//var p1 = position.left + p.width();
skip to content

Fit für "Laufen gegen Krebs" by NÖ Frauenlauf

Im Vorfeld des NÖ Frauenlauf hat es bereits Tradition - nun möchten wir euch auch für unseren "virtuellen" Charity-Lauf Unterstützung bei der Vorbereitung anbieten. Mit informativen Vorträgen und einem Praxisteil gestalten wir einen kostenlosen Vorbereitungstag. Für die Teilnahme fallen keinerlei Kosten an. Um der aktuellen Situation rund um Corona und den Sicherheitsauflagen Rechnung zu tragen, müssen wir die Teilnehmerinnenzahl mit maximal 30 beschränken! 

Thema: Sinn und Unsinn von Leistungsdiagnostiken 

Welche Leistungsdiagnostiken machen Sinn, Welche Analysen helfen mir meine Ziele zu erreichen und den Weg dort hin richtig zu planen. Welche konditionellen Grundeigenschaften sind wichtig für das Laufen? Gibt es einfache Test die mir helfen können…

Ort: Sportzentrum NÖ St. Pölten, www.sportzentrum-noe.at, Dr. Adolf Schärf Strasse 25, 3100 St. Pölten

Termin: 8. August 2020, 9:00 bis 12:00 Uhr

Angebot: 

  • Gesundheits- und Laufvortrag Herbert Schandl und Mag. Christian Kohl im Lehrsaal
  • Trainingsworkshop mit Laufschule: Betreuung durch Gesundheits- und Fitnessexperten der ARGE Schandl & Kohl

Die Läuferinnen werden von Gesundheits- und Fitnessexperten betreut und erfahren interessante Kräftigungssübungen und Laufschule zum erhöhen der Leistungsfähigkeit und Vorbeugung von lauftypischen Verletzungen bzw. Überlastungen. Umkleiden und Duschen stehen vor Ort zu Verfügung.

Ablauf:

  • 09.00-09.15 Uhr Eintreffen der Teilnehmerinnen  
  • 09.15-10.15 Uhr Vortrag Herbert Schandl, Mag. Kohl
  • 10.30-11.30 Uhr Trainingsprogramm auf der Laufbahn 
  • 11.45 Uhr Zusammenfassung und Verabschiedung

Du bist interessiert? Dann melde dich einfach über das folgende Formular an:

 

Felder mit * sind verpflichtend anzugeben


Anmelden